Pilotprojekt: Alltag in Bewegung 60plus (ATP)

Der TV Lemgo nimmt als einer der ersten Vereine bundesweit an dem Pilotprojekt „Alltagstrainingsprogramm“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) teil. Angesprochen sind Frauen und Männer ab 60 Jahren, die seit mindestens einem Jahr an keinem Sport- oder Bewegungsangebot teilgenommen haben, jedoch ihre Alltagsaktivitäten eigenständig bewältigen können. In der Zeit vom 22. April bis 08. Juli 2016 bietet der TV einmal pro Woche, immer freitags um 10 Uhr, den Kurs gratis an. In 12 Kursstunden zu jeweils 60 Minuten lernen die Teilnehmer, wie sie ihre Alltagsaktivitäten wie ankleiden, einkaufen oder spazieren gehen nutzen können, um daraus ein effektives Training für ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu gestalten.

Ansprechpartnerin im Verein ist Olga Neumann, 05261 217082-0 oder o.neumann@tv-lemgo.de

hier geht’s zum Kursprogramm