Neue Sportgruppe “Kölner Ballschule”

Die KiBS startet nach den Osterferien eine neue Ballsport-Gruppe. Diese ist für Kinder von 6-10 Jahren und findet montags von 16-18 Uhr (zwei Gruppen nacheinander) in der Astrid-Lindgren-Schule statt. Interessierte können sich bei Jasmin Beermann (j.beermann@tv-lemgo.de) anmelden. Das Angebot ist eine Ergänzung zur Kölner Ballschule, die bereits in den ersten Klassen der Grundschulen stattfindet.

“Die Ballschule gewährleistet eine professionelle, entwicklungsgerechte Anfängerausbildung in den Ball-Sportspielen (Kindergarten, Schule, Sportverein), ermöglicht mehr Bewegung für mehr Kinder (Breitensport) und legt den Grundstein für spätere Ballkünstler (Nachwuchsleistungssport).” Quelle: koeln.ballschule.de