Photovoltaik-Anlage

Umwelt und Vereinskasse schonen – diese beiden Ziele hat sich der TV Lemgo mit der Errichtung einer Photovoltaik-Anlage auf seinen vereinseigenen Sportstätten gesetzt. Aktuell werden daher etwa 240 PV-Module auf den Dachflächen der TV-Halle und des Vereinssportzentrums montiert. „Wenn die Anlage mit knapp 100 kWp im Betrieb ist, werden wir mindestens so viel Strom pro Jahr produzieren, wie wir in beiden Gebäuden verbrauchen – damit sind wir diesbezüglich klimaneutral!“, freut sich TV-Vorsitzender Herbert Fischer über die sinnvolle Investition.