Beitrag vom 17. Oktober 2024

Neue Leitung für Kinder- und Jugendsport gesucht

Der TV Lemgo besetzt die Leitung des Kinder- und Jugendsports neu und sucht eine engagierte Persönlichkeit, die den Bereich verantwortungsvoll führt und weiterentwickelt. In dieser Position ist sie für die Umsetzung und Weiterentwicklung eines ganzheitlichen, sportartübergreifenden Konzepts für Kinder und Jugendliche verantwortlich. Zu den Aufgaben zählen die Leitung des Fachbereichs „Kinder & Jugend“, einschließlich der Personalverantwortung für Mitarbeitende wie Übungsleiter/innen, FSJler/innen und Helfer/innen, sowie die Betreuung und Ausgestaltung von Kooperationen mit Kindergärten, Schulen und weiteren Partnern. Zudem entwickelt die Person zielgruppenorientierte Sportangebote für Kinder von 0 bis 14 Jahren, aktiviert und begleitet ein vereinsinternes J-Team für die überfachliche Jugendarbeit und leitet eigene Sportgruppen.

Für diese Position wird eine Person mit einem abgeschlossenen Studium oder einer qualifizierten Ausbildung in den Bereichen Sportmanagement, Sportpraxis, Eventmanagement, Kommunikation oder einem ähnlichen Bereich gesucht. Sie sollte eine starke Affinität zum Sport und praktische Erfahrung mitbringen, eigenständig und innovationsfreudig arbeiten und Begeisterung für den Bereich Kinder- und Jugendsport mitbringen. Außerdem sind Teamfähigkeit, Führungskompetenz, Flexibilität und Belastbarkeit gefragt, ebenso wie organisatorisches Geschick und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten. Erfahrung im Vereinssport ist von Vorteil.

Der TV Lemgo bietet die Chance, eigene Ideen einzubringen und die Zukunft des Kinder- und Jugendsports im Verein maßgeblich mitzugestalten. Es erwartet sie ein engagiertes Team in einem professionell geführten Sportverein, spannende Projekte sowie abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgaben. Die Position ist zunächst als Teilzeitstelle vorgesehen, mit der Perspektive auf eine Erweiterung in Vollzeit.

Arbeitsbeginn ist nach Absprache.
Interessierte senden ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin, bis zum 15.11. per E-Mail an: p.busse@tv-lemgo.de oder postalisch an:

TV Lemgo von 1863 e.V.
z.Hd. Patrick Busse