TV Lemgo nimmt Sportzelt in Betrieb

Neue Freiluftfläche steht ab sofort für Bewegung, Spiel und Sport zu Verfügung

Beim TV Lemgo finden nun auch Outdoor-Fitnessangebote direkt am Vereinssportzentrum statt. Der Verein hat aus der Corona-Not eine Tugend gemacht. Ein Festzelt mit fast 250 Quadratmetern thront nun auf dem ehemaligen Tennisplatz an der Schützentwete. Nachdem am Mittwoch, den 08.07. die Bauabnahme durch die Bauaufsichtsbehörde Lemgo erfolgte, betreiben nun verschiedene Vereinsgruppen, TeVita-Kurse und Rehasport-Angebote ihren Sport auf der Outdoor-Fläche.

„Mit Sicherheit gut trainieren.“ betont TV-Geschäftsführer Patrick Busse, „wir möchten unseren Mitgliedern und Teilnehmern eine sichere und gut belüftete Sportfläche bieten, denn leider können wir zwei unserer Räumlichkeiten derzeit aufgrund ihrer Größe nicht effektiv nutzen.“ Einige Zeiten sind noch nicht belegt, so dass sich gerne auch interessierte externe Gruppen beim TV Lemgo melden können, wenn sie das Zelt nutzen möchten.

Der TV Lemgo bedankt sich bei der Schützengesellschaft Lemgo für die Bereitstellung der Fläche. Von links Herbert Fischer (1. Vorsitzender), Patrick Busse (TV-Geschäftsführer) und Jörg Mayer (Major) von der Schützengesellschaft.