Wahnsinn: 1.017 km in 75 Stunden – zu Fuß und mit dem Rad

TV-Sportler Jens Andermann am 21.06. ca. 21:30 Uhr in Lemgo

TV-Extremsportler Jens Andermann startet in diesen Stunden (s)einen einzigartigen Duathlon einmal quer durch Deutschland – vom Bodensee zur Ostsee. Mit der herausfordernden Aktion sammelt der 54-jährige Lemgoer Spenden für die Deutsche Kinderkrebsstiftung. Am Freitag, 21.06. gegen 21:45 Uhr wird er auf seiner Extremtour auch in Lemgo am Steinweg (Höhe Steinkrug) eine kurze Verschnaufpause einlegen. „Wir hoffen, dass einige TV-Mitglieder und Freunde ihn hier anfeuern werden!“, so TV-Vorsitzender Olaf Jackmann. Andermann wird gegen 21:15 vom Detmolder Weg, vorbei am Langenbrücker Tor und Engelbert-Kämpfer-Straße zum Steinweg radeln um dort zu pausieren. Nach ca. 20 – 30 min. geht es dann auch schon weiter Richtung Osten.

Sein Ultra-Duathlon startet am 20.06. um 8 Uhr in Wasserburg am Bodensee, von da aus läuft Andermann die ersten 49 km bevor er dann in Überlingen aufs Rad steigt und 826 km weiter in Glückstadt wieder die Laufschuhe anzieht für die restlichen 142 km bis Flensburg. Die Gesamtstrecke von 1.017 km will der Ausdauersportler in 75 Stunden, also praktisch Nonstop, absolvieren. Unterstützt wird Andermann von einem großen Helferteam rund um seine Frau Meike.

„Mit der Aktion möchte ich mich nicht nur einer neuen Herausforderung stellen, sondern auch Gutes tun.“, so der ambitionierte Sportler des TV Lemgo. Knapp 5.000 € an Spendenzusagen hat Andermann schon gesammelt.

Wer die Aktion unterstützen möchte kann eine Spende überweisen an die Deutsche Kinderkrebsstiftung, IBAN DE04 3708 0040 0055 5666 16, Stichwort: Duathlon Andermann/SyltKlinik.

Foto: Kurz vor Abfahrt zum Startpunkt verabschiedet sich TV-Sportler Jens Andermann im Vereinssportzentrum von Laufkollegen und TV-Geschäftsführer Patrick Busse.