Win-Win-Börse: Sportabzeichen übergeben

Im Rahmen der Lemgoer Win-Win-Börse haben die Stadtwerke Lemgo und der TV Lemgo einen „Deal“ abgeschlossen. Die Stadtwerke haben für den Verein ein Siegerpodest gebaut, welches bereits beim vergangenen Hanselauf zum Einsatz kam. Der TV Lemgo hat im Gegenzug für interessierte MitarbeiterInnen der Stadtwerke die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens organisiert und gemeinsam mit dem Sportabzeichentreff Lemgo durchgeführt. Sieben Mitarbeiter haben erfolgreich teilgenommen und konnten im Rahmen der Betriebsversammlung ihre Urkunde in Empfang nehmen.

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Zudem muss die Schwimmfähigkeit der Teilnehmer nachgewiesen werden.

1-16-02-02 Übergabe SA an Stadtwerke (1)
Johanna Hellmig (Stadtwerke) und Sandra Bölsche (TV Lemgo) überreichten den Teilnehmern ihre Urkunde. (v.l.n.r.)